VERSANDKOSTENFREI AB 25€ • KAUF AUF RECHNUNG • 14 TAGE RÜCKGABE
hilfe gegen augenringe männer

Mittel gegen Augenringe, Tränensäcke & Falten: Was tun Männer ab 30?

Laut Ausweis bist Du jung, aber mit Blick auf die Haut wirkst Du etwa 5 Jahre älter? Wir schauen uns genauer an, welche Phasen eine Haut mit der Zeit durchmacht – und sagen Dir, wie Du am Ende vielleicht mehr als 5 Jahre jünger aussiehst!

Pubertät: Schluss mit Babyhaut

Wir haben es alle durchgemacht: Der Hormonhaushalt verändert den gesamten Körper. Die Stimme wird tiefer, der Rücken breiter, der Penis größer und Haare tauchen an Stellen auf, an denen wir sie als Prä-Halbstarke nicht unbedingt erwartet haben. Willkommen im Club, Du bist nun ein Mann!

Weil sich alles noch im Aufbau befindet, muss die Haut schön kräftig sein. Sie ist deswegen nicht mehr babyzart, steckt dafür aber auch einiges weg: Verstärktes Wachstum sind eine Herausforderung genauso wie Pickel oder Akne. Für letzteres gibt es gute Gesichtsreiniger für Männer, die Dein Gesicht von Unreinheiten befreien, Pickel dadurch unwahrscheinlicher machen und gleichzeitig die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. So bleibt sie länger frisch und geschmeidig.

Kleiner Wehrmustropfen: Als Erinnerung an die Pubertät haben einige im späteren Alter Wachstumsstreifen oder auch Pickelnarben. An den Langzeitfolgen lässt sich wenig ändern, außer sie mit Würde zu nehmen und als Zeichen der Männlichkeit zu deuten. Das wäre immerhin ein Versuch.

Idealerweise setzt Du Dich bereits im jungen Alter intensiv mit Sport und gesunder Ernährung auseinander. Selbstverständlich hast Du auch erst gar nicht angefangen zu rauchen! Denn wenn Du Dir früh gute Gewohnheiten für die Haut antrainierst, wirst Du in den späteren Jahrzehnten deutlich davon profitieren. Ein gesunder Anti-Aging-Lebensstil kann schon jetzt beginnen: Wie der aussieht, erklären wir hier.

Ähnlich ist es bei der adäquaten Rasur: Du wirst zwar Deinen bevorzugten Barttyp selbst finden müssen, kannst aber mit der richtigen Rasierausstattung direkt Stil beweisen. Konkret heißt das: Rasierhobel statt alberne Systemrasierer und eine intensive Feuchtigkeitspflege nach der Rasur. Das verlangt etwas Übung, zahlt sich aber mit Bonuspunkten in Sachen Professionalität aus. Gleiches gilt für die Intimrasur.

In den 20ern die Jugend verlängern

Ausgerechnet wenn Du Dich in der vermutlich wildesten Phase des Lebens (Unabhängigkeit, Parties, Sex und so) befindest, wird Dein Körper den eher konservativen Gegenpart spielen und Dich an die Endlichkeit erinnern: Die ersten Falten treten in den Zwanzigern auf und die dünne Haut unter den Augen kann für dunkle Augenringe sorgen. Nicht katastrophal stark, aber immerhin. 

Das liegt daran, dass Dein Körper in seiner Entwicklung ab etwa Mitte 20 den Höhepunkt erreicht hat: Das Kollagengerüst, das Deiner Haut Halt gibt, ist nicht mehr so stabil wie noch vor ein paar Jahren. Auch die Durchblutung läuft nicht mehr so perfekt wie zuvor und lässt eher mal Augenringe zum Vorschein bringen. Tipps für Mittel gegen Augenringe beschrieben wir hier in unserer Pflegeroutine.

Was Du unbedingt tun solltest, ist die Jugendlichkeit Deiner Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege aufrecht zu halten und ersten Fältchen entgegenzuwirken. Wir haben hierfür die Hydra Defence Cream auf wissenschaftlicher Grundlage entwickelt, damit sie genau an den Bedürfnissen von Männerhaut anknüpft und spürbare Feuchtigkeit spendet. Die Feuchtigkeitscreme für Männer bekommst Du hier im Shop.

Ab 30 Jahren erste Falten bekämpfen

So langsam wird es ernst. Ab ungefähr 30 wirst Du merken, dass Jugend vergänglich ist. Die Spannkraft Deiner Haut reduziert sich und bringt immer wieder neue Fältchen zum Vorschein. Auch unter den Augen bilden sich ansatzweise Tränensäcke, was anderen Dein Alter verraten wird. Anti-Aging ist jetzt definitiv ein Stichwort.

Deine Haut braucht mit dem Alter umso mehr Nachsicht – und Feuchtigkeit. Du wirst Sie sowohl im Kampf gegen die Tränensäcke brauchen als auch zur Vorbeugung weiterer Falten. Die gute Nachricht ist, dass Du Dich in der Hautpflege nicht komplett neu umstellen musst: Die Hydra Defence Cream sorgt für reine Haut ab 30 mit verschiedenen Inhaltsstoffen für einen wirksamen Natural Moisturizing Factor. Dazu gehören HyaluronUreaVitamin C und E sowie wertvolle Öle und Nährstoffe.

Das Ziel eines guten Pflegeprogramms ist, der männlichen Haut das zu geben, was sie sich im Alter nicht mehr so gut selbst geben kann. Das heißt, dass Du Deine Gesichtspflege geplant haben solltest: Bei uns besteht sie aus dem Gentle Facial Cleanser zur Reinigung und der Hydra Defence Cream für die Feuchtigkeit. Beides erhältst Du online hier.

Mit 50 die Haut intensiv pflegen und stärken

Wenn Du bereits in jungen Jahren gut auf Dich und Deine Haut geachtet hast, wirst Du im reiferen Alter voll belohnt: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du im Vergleich zu gleichaltrigen deutlich jünger und gesünder wirkst – und es tatsächlich auch bist! Denn neben dem Anti-Aging-Pflege fürs Gesicht hast Du kontinuierlich Sport getrieben und auf Deine Ernährung geachtet. Das verdient Respekt!

Es könnte nicht besser sein: Du hast die volle Reife eines Mannes erreicht und Deinen jugendlichen Charme behalten. Das heißt allerdings nicht, dass Du Dich jetzt gehen lassen solltest! Nutze diese perfekte Ausgangslage dafür, Dich weiter jung zu halten und die schönen Seiten des Lebens weiter zu genießen: Setze Deinen gesunden Stil fort und teile mit anderen Dein Geheimnis für Dein knackiges Aussehen. Schließlich bist Du jetzt ein Gentleman.

Klar ist natürlich, dass auch Du mit 50 Jahren hier und da Falten haben wirst. Das lässt sich durch keine Pflegeroutine vollständig vermeiden – aber immerhin konntest Du damit dem Altern entgegenwirken. Das ist Dir bewusst, Du bist in dieser Hinsicht ehrlich zu Dir geblieben und Du akzeptierst Dich so, wie Du bist. Diese Gelassenheit gibt Deinem Äußeren etwas, was Dir kein Pflegeprodukt geben kann: Ausstrahlung und Charakter.

Stay young at heart & #staysober

Philipp

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar