CARE FOR HAIR & BODY

Natural care for hair and body

Our hair care from shampoo and conditioner for men and women prevents hair loss and hair loss or at the first signs of thinning hair, receding hairline and bald head - because healthy hair begins in the scalp. Our soap products clean and exfoliate gently without surfactants based on oil.
100% satisfaction

If a product does not meet expectations, we take it back - uncomplicated, for 30 days and even after use.

Good for people & the environment

Our products are the result of our own research and can be completely broken down by skin and nature. We test on friends, not on animals.

Delivery free of charge

We take on the shipping costs from € 25 and often deliver directly to the front door (or to the office) in a climate-neutral manner the next day.

Hair & body care: For an optimal result

Hair care for men and women requires a special composition of the active ingredients for a special care of hair and scalp. The scalp, the structure of the hair and the hair growth require their own products for hair care in the event of hair loss or thinning hair by women and men. So these should primarily be tailored to the needs of the irritated scalp and stressed hair. The high-quality hair care products from sober are specially developed for the demands of stressed hair. In addition to the shampoo, the men and women hair care products also include a suitable conditioner. Women and men who suffer from thinning hair, hair loss and hair problems now know exactly what they need to take care of their hair and resort to specialized hair care products. Natural hair care for men and women: The use of natural cosmetics for skin and hair is becoming increasingly popular, more and more women and men are discovering natural care products for themselves. It's no wonder that women and men like to use these gentle cleansing and nourishing products without damaging the hair structure or irritating the scalp. Natural hair care also helps combat a common hair problem: dandruff and hair loss. The consistency cleanses the scalp of all sebum and styling residues and removes mildly dead skin flakes. A hair care regimen for men and women is therefore the perfect helper.
Demanding hair care for men and women: If men and women want to do something good for their hair or scalp, they prefer products of high quality. However, unsuitable products such as shower gel, women's shampoo or aggressive soaps are often still used in hair care. The following also applies to short hair: the care of the hair should receive as much affection as long hair. The wrong hair care in men and women not infrequently promotes dull & dull hair, itching on the scalp or dandruff. With the ladies and gentlemen hair care in our online shop, discerning ladies and gentlemen will find everything they need for a healthy and well-groomed look of their hair. The exquisite products from sober meet the highest demands on modern hair cosmetics. If you have found the right hair care shampoo for you, it is a good idea to supplement your daily or regular care with other products such as treatments or conditioners. We offer a complete hair care set, which is equipped with essential products and provides perfect all-round care for stressed women's and men's hair. The care set is also an excellent gift for men and women. Thanks to the sober Clean Care concept, hair care is manufactured without harmful ingredients such as drying alcohol, micro or liquid plastics and silicones.

PFLEGE FÜR HAAR & KÖRPER

Natürliche Pflege für Haare und Körper

Unsere Haarpflege aus Shampoo und Conditioner für Männer und Frauen beugt Haarausfall und Haarverlust oder bei ersten Anzeichen von dünner werdendem Haar, Geheimratsecken und Glatze vor – denn gesundes Haar fängt in der Kopfhaut an. Unsere Seifenprodukte reinigen und peelen schonend ohne Tenside auf Basis von Öl.
100% Zufriedenheit

Sollte ein Produkt einmal nicht den Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück - unkompliziert, 30 Tage lang und auch nach Anwendung.

Gut für Mensch & Umwelt

Unsere Produkte sind Resultat eigener Forschung und können von Haut und Natur vollständig abgebaut werden. Wir testen an Freunden, nicht an Tieren.

Kostenfreie Lieferung

Wir übernehmen schon ab 25€ die Versandkosten und liefern oft direkt am nächsten Tag klimaneutral direkt an die Haustür (oder ins Büro).

Haar & Körperflege: Für ein optimales Ergebnis

Haarpflege für Männer und Frauen erfordert eine spezielle Komposition der Wirkstoffe für eine besondere Pflege von Haaren und Kopfhaut. Kopfhaut, die Struktur der Haare sowie der Haarwuchs sind erfordern eigene Produkte für die Haarpflege bei Haarausfall oder dünner werdendem Haar von Frauen und Männern. So sollten diese primär auf die Bedürfnisse der gereizten Kopfhaut und beanspruchten Haar abgestimmt sein. Die hochwertigen Haarpflegeprodukte von sober sind speziell für die Ansprüche gestressten Haares entwickelt. Neben dem Shampoo gehört zu den Männer und Frauen Haarpflege Produkten auch ein passender Conditioner. Frauen und Männer die unter dünner werdendem Haar, Haarausfall und Haarproblemen leiden wissen heute genau, was sie für die Pflege ihrer Haare brauchen und greifen zu spezialisierten Haarpflegeprodukten. Natürliche Haarpflege für Männer und Frauen: Die Verwendung von Naturkosmetik für Haut und Haar wird immer beliebter, immer mehr Frauen und Männer entdecken die natürlichen Pflegeprodukte für sich. Kein Wunder, dass Damen wie Herren gerne zu diesen sanft reinigenden und pflegenden Produkten greifen, ohne die Haarstruktur zu schädigen oder die Kopfhaut zu reizen. Zudem hilft die natürliche Haarpflege ein häufiges Problem des Haares zu bekämpfen: Schuppen und Haarausfall. Die Konsistenz reinigt die Kopfhaut von sämtlichen Talg- und Styling-Rückständen und entfernt mild abgestorbene Hautschuppen. Eine Haarpflegekur für Männer und Frauen erweist sich somit als perfekter Helfer.
Anspruchsvolle Haarpflege für Herren und Damen: Wenn Männer und Frauen den Haaren oder der Kopfhaut etwas Gutes tun wollen, greifen sie bevorzugt zu Produkten hochwertiger Haarpflege. Oft werden bei der Haarpflege jedoch immer noch ungeeignete Produkte wie Duschgel, Damenshampoo oder aggressive Seifen verwendet. Auch bei kurzem Haar gilt: Die Pflege des Haares sollte ebenso viel Zuneigung erhalten wie langes Haar. So befördert die falsche Haarpflege bei Männern wie Frauen nicht selten glanzloses & stumpfes Haar, Juckreiz auf der Kopfhaut oder Schuppen. Bei der Damen und Herren Haarpflege in unserem Onlineshop finden anspruchsvolle Damen und Herren alles, was sie für ein gesundes und gepflegtes Aussehen ihrer Haare benötigen. Die auserlesenen Produkte von sober erfüllen höchste Ansprüche an moderne Haarkosmetik. Sollten das richtige Haarpflege Shampoo für gefunden sein bietet es sich an die tägliche oder regelmäßige Pflege doch zusätzlich durch andere Produkte, wie Kuren oder Conditioner zu ergänzen. Wir bieten ein komplettes Pflegeset für Haare, welches mit essentiellen Produkten ausgestattet ist und eine perfekte Rundum-Pflege für beanspruchtes Frauenhaar und Männerhaar liefert. Das Pflegeset ist außerdem ein hervorragendes Geschenk für Männer wie Frauen. Dank des sober Clean Care Konzeptes wird die Haarpflege ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie austrocknendem Alkohol, Mikro- oder Flüssigplastik sowie Silikone hergestellt.