by Simon Schier

Weil Papa der Beste ist: Besondere Geschenkideen zum Vatertag

Wer genauer drüber nachdenkt, stellt fest: Väter sind etwas sehr Sp...
Weil Papa der Beste ist: Besondere Geschenkideen zum Vatertag

Wer genauer drüber nachdenkt, stellt fest: Väter sind etwas sehr Spezielles! Rückt der Vatertag an Christi Himmelfahrt immer näher, drängt sich die Frage auf: Mit welcher Aufmerksamkeit zum Vatertag drücke ich aus, dass der alte Herr als Erzieher bei mir vieles bis alles richtig gemacht hat?

Und schon haben wir ein nicht ganz unbekanntes Problem: Vatertagsgeschenke sind keine leichte Sache. Wie es für Männer oft typisch ist, gibt es auch beim Herrn Papa die Herausforderung, jemanden etwas zu schenken, der entweder nichts will oder schon alles hat. Als vorbildliche Kinder, die wir schließlich sind, haben wir uns Gedanken gemacht, mit welchen Ideen wir unseren verschiedenen Typen an Vätern zum Männertag 2018 beeindrucken würden. Und Ergebnisse haben wir auch:

1.   Für den emotionalen Vater

Stell Dir vor, Du würdest Deinen Vater zum Ehrentag mit Deinem Vatertagsgeschenk dermaßen rühren, dass ihm vor Stolz die Brust platzt und aufgrund der spontanen Sentimentalität sogar eine Träne herunterkullert.

Zugegeben, das ist mehr ein Geschenk von Mann zu Mann:

Erinnerst Du Dich noch, wie Dich Dein Vater in die Geheimnisse der Rasur eingeweiht hat? Eine Anekdote und Hommage an diese sehr persönliche gemeinsame Erfahrung ist, ihm einen Rasierer zu schenken. Es darf aber nicht irgendein 3-Klingen-Systemrasierer sein, denn Dein Vater wird Dir beigebracht haben, dass eine Rasur ein Prozess voller Würde sein sollte.

Rasierhobel schwarz

Schenkst Du Deinem Vater einen echten Rasierhobel, zeigst Du ihm, dass Du das Mann-Sein verstanden hast: Es geht darum, einen Gegenstand fürs Leben zu haben, der für die Ewigkeit gemacht ist und so solide wie nobel erscheint. Hierfür eignen sich schwere Rasierhobel aus schwarzem Edelstahl, wie Du sie hier bestellen kannst.

2.   Für den gemütlichen Herrn Papa

Der heimelig bequeme Vater ist ein Genießertyp, der einen guten Grillabend mit dem passenden Getränk dazu wahrhaftig zu schätzen weiß. Weil er nicht einfach Irgendetwas trinkt, sondern gerne mal etwas Neues ausprobiert, lohnt sich ein Blick in die Welt der gepflegten Tropfen. Alkoholische sind dabei unserer Meinung nach völlig ok, denn der entspannte Papa trinkt in Maßen und mit Genuss.

Vatertag Geschenkidee

Interessant für diese Klasse an Vätern sind Geschenkboxen mit einer größeren Auswahl an Bieren aus aller Welt (wie zum Beispiel diese hier). Hat Dein Vater einen exklusiveren, erleseneren Geschmack, lohnt sich auch ein Blick auf ein Verkostungsset besonderer Drinks.

Positiver Nebeneffekt: Gehört Dein alter Herr zu den großzügigeren seiner Art, lässt er Dich bestimmt auch mal probieren.

3.   Für den kumpelhaften Vater

Klassischerweise ziehen Väter und Söhne (hoffentlich mehr und mehr auch mit den Töchtern!) an Christi Himmelfahrt auf die Straße, um mit Bollerwagen und Bierkisten bewaffnet auf ihre innige Freundschaft und den Männertag anzustoßen.

Ist Dein Vater also gut zu Fuß und ein echter Kumpel, dann ist dieses Geschenk ideeller Natur: Organisiere die Tour für den 10. Mai, denn die Chancen auf gutes Wetter und einen tollen Tag stehen gut.

Aufwand und Kosten für dieses Vatertagsgeschenk halten sich in Grenzen: Je nach Größe der Truppe brauchst Du ein, zwei, drei Kästen Bier (idealerweise auch einen Kasten Wasser für den Flüssigkeitshaushalt), ein Bollerwagen und eine Route, die Euch zu außergewöhnlichen Orten und besonderen Erlebnissen führen wird.

Beste Geschenkidee zum Vatertag

Profis pimpen die Tour mit speziellen Bierkühlern auf – wie wir sie hier gefunden haben – und bringen „bierfeste“ Lautsprecher mit sattem Sound mit, wie zum Beispiel die von JBL.

4.   Für den älteren, aber immer jungen Herren

Würdest Du, bei allem Respekt, über Deinen Vater sagen können, dass er ein wenig eitel ist? Sicher sieht er noch richtig fit aus, aber die ein oder andere Falte kränkt sein Ego immer wieder und lässt ihn nicht mehr in Ruhe schlafen.

Wir nehmen an, dass ein Gutschein für den Schönheitschirurgen eine suboptimale Vatertagsidee wäre (genauer gesagt: eine ziemlich üble Beleidigung). Aber was wäre, wenn Du Deinen Vater in die Welt der modernen Körperpflege einweihst, so dass er sich selbst etwas Gutes für seine Haut tun kann?

Eine speziell für Männerhaut entwickelte Feuchtigkeitscreme unterstützt Deinen alten Herrn dabei, sein Gesicht jung zu halten: Sie spendet wertvolle Feuchtigkeit und wichtige Nährstoffe, die die Haut eines – zumindest im Herzen – junggebliebenen Mannes gut brauchen kann.

Das ist übrigens auch eine gute Geschenkidee für angehende Väter! Denn sobald die Kinder da sind und den verdienten Schlaf rauben, wird die Haut zusätzliche Frische bitter nötig haben. Kleiner Trost nebenbei: Eines Tages werden sich die Kinder Gedanken über das Vatertagsgeschenk machen.

Viel Spaß beim Schenken und #staysober

Simon

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.