by Philipp Roth

Gibt es das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Mann? Wir haben Geschenkideen.

Liebe Partnerinnen und Partner von Männern: Zu Weihnachten habt Ihr...
Gibt es das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Mann? Wir haben Geschenkideen.

Liebe Partnerinnen und Partner von Männern: Zu Weihnachten habt Ihr es nicht leicht mit Eurer anderen Hälfte. Lasst uns Klartext sprechen.

Wir Männer bedienen nur allzu gern den Mythos, dass wir ach so unkompliziert seien. Die Wahrheit ist, dass es mindestens drei Ausnahmen gibt, in denen wir es definitiv nicht sind. Nämlich, wenn …

  1. wir krank sind,
  2. wir nach dem Weg fragen sollen und
  3. wir gefragt werden, was wir uns zu Weihnachten wünschen.

Zerbrecht Euch nicht zu sehr den Kopf über die Sache mit den Geschenkideen für Männer. Wir haben ein paar Ideen mitgebracht, womit Ihr Euren Partner bescheren könnt.  

Geschenke für Männer: Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Wir Männer lieben es simpel. Es ist keine Überraschung, dass uns die Frage nach einem Geschenk für Männer überfordert: Erstens haben wir alles, was wir brauchen; zweitens zerbrechen wir uns nicht gerne den Kopf darüber, was wir noch brauchen müssen; drittens sind die Dinge, die wir wünschten, fast immer außerhalb Eurer (und unserer) Preisliga: schnelle Autos, neuste Smartphones, überdimensionale Fernseher zum Fussballgucken.

Was könnt ihr uns also schenken? Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis nachgehorcht, worüber sich ein Mann freuen würde. Die Frage war: „Was würdest Du Dir von Deiner Freundin oder Deinem Freund als Mann zu Weihnachten wünschen? Wie denkst Du zum Beispiel über Männerkosmetik als Geschenk?“

Tatsächlich haben wir brauchbare Antworten bekommen!

Geschenkideen für Männer 2017: Worüber Typen sich freuen

Nils R., 31: „Den Horizont erweitern – und etwas Quality Time!“

“Also wenn du mich so fragst, dann würde mir ein schicker Rasierhobel gefallen! Ich habe großen Spaß daran, neue Techniken kennenzulernen, mich darin zu professionalisieren und meinen Horizont zu erweitern! Bis jetzt benutze ich immer so einen schnöden 3-Klingen-Rasierer und ich glaube, dass ich das mit einem Rasierhobel stilechter und auch nachhaltiger hinbekommen kann.

Worüber würde ich mich sonst zu Weihnachten freuen? Zeit zu zweit! Meine Frau und ich arbeiten viel und seitdem wir unser Kind haben, bleibt kaum ein Moment für uns zwei allein. Mal einen Abend gemeinsam auf der Couch, ein gutes Glas Wein, Netflix & Chill … Das wär’s!”

Dein Freund ist wie Nils? Dann schenk ihm einen Rasierhobel (hier geht’s zum Shop) und gönnt Euch etwas Quality Time.

Geschenkidee für Männer Geburtstag

Philipp K., 29: „Meine Augenringe brauchen Hilfe!“

“Neben meinem eigentlichen Beruf lege ich häufig auf und bin mit meinem DJ-Equipment viel unterwegs. Taschen für meine Vinyl-Player wären toll, aber ganz ehrlich: Die such ich mir am liebsten selbst aus, so gibt es keine bösen Überraschungen.

Durch die zwei Jobs und besonders durch die Arbeit am Wochenende schlafe ich oft nicht genug, das sieht man mir an meinen Augenringen und meiner gereizten Haut an. Mit einer Gesichtscreme, die dagegen hilft und angenehm riecht, bist Du bei mir auf der sicheren Seite.”

DJ-Bedarf findest Du bei uns zwar nicht, aber dafür eine Gesichtspflege, die gegen Augenringe und Falten hilft: Bestell hier die Hydra Defence Cream.

Gesichtspflege für Männer

Gökhan S., 35: „Persönlich soll es sein.“

“Ich habe kaum Kosmetikprodukte zuhause. Ein Deo, ein Duschgel, Zahnbürste und Zahnpasta. Viel mehr brauche ich nicht.

Worüber würde ich mich also zu Weihnachten freuen? Persönliche Geschenke, bei denen sich der Mensch Gedanken über mich gemacht hat – sowas finde ich gut. Das kann schon ein Buch sein oder ein Ausflug fürs Wochenende, bei dem wir gemeinsam etwas erleben.

Da fällt mir ein: Meine wenigen Kosmetikprodukte packe ich für solche Touren immer in eine Plastiktüte. Das ist zugegeben weder ordentlich noch praktisch. Ein kleiner Beutel wäre nicht schlecht, mit dem ich die Sachen anständig verpacke und schnell griffbereit habe.”

Ganz neu in unserem Shop ist die kompakte Kosmetiktasche: Hauchdünn, super reißfest und vegan! Ideal für den Mann, der mit leichtem Gepäck reist. Hier kannst Du du den Kulturbeutel bestellen.

Kosmetiktaschen für Männer Vegan

Gute Männergeschenke? So schwierig ist es nicht!

Das perfekte Geschenk ist nicht unmöglich, denn bereits mit kleinen Dingen machst Du große Freuden: etwas Zeit zu zweit, ein Ausflug oder ein Abenteuer. Wenn es dazu etwas Materielles sein soll, machst Du mit ehrlicher Männerkosmetik nichts verkehrt: Die erfrischende Gesichtspflege, stilvolle Rasierutensilien oder edle Geschenkboxen findest Du bei uns im Shop.

In diesem Sinne, #staysober

Philipp

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.