VERSANDKOSTENFREI AB 25€ • KAUF AUF RECHNUNG • 14 TAGE RÜCKGABE
geschenkideen männer

Geschenke für Männer: Über welche Präsente sich Herren freuen

Es ist wieder soweit! Weihnachten, der Vatertag oder ein runder Geburtstag steht an. Und damit auch wie jedes Mal die gleiche Leidensfrage: Welches Geschenkidee oder welche Geschenke eignen sich für Männer? Wir (denn als Männer müssen wir es ja wissen) haben einige Ideen für Dich mitgebracht, mit denen Du verschiedene Männertypen zum Festtag glücklich machen kannst.

Für Romantiker

Sollte der zu beschenkende Mann zu den romantischeren Typen gehören, weißt Du die Antwort vermutlich am besten: Wo habt Ihr Euch kennengelernt? Welche Orte hängen damit zusammen? Wo habt ihr besonders schöne Erfahrungen gemacht? Nimm diese Fragen zum Anlass, um Deine eigene individuelle Idee zu entwickeln. Denn: Romantiker stehen auf persönliche Geschenke.

Solltest Du Dir damit schwertun (muss ja nicht jeder Mensch ach-so-kreativ sein), dann mach es klassisch: Reservier in Eurem Lieblingslokal einen Tisch für einen gemeinsamen schönen Abend – vielleicht ist es ja das gemeinsame Candle-Light-Dinner zu Silvester?

Für Unternehmungslustige

Die besten Geschenkideen für Männer – das weiß übrigens auch der Romantiker – sind die, bei denen man etwas gemeinsam unternimmt. Das kann ein gemeinsames Wochenende in einer Gegend sein, die ihr noch nicht erkundet habt. Oder ein besonderer Ort in Eurer Stadt, den Ihr noch nicht kanntet. Einfach Zugtickets und Übernachtungsmöglichkeit buchen – fertig.

Wenn Du selbst keine Lust hast, auf Reisen zu gehen: Gib dem Mann was für seine Reiseausrüstung. Praktisch – denn auch im Alltag brauchbar – sind Rücksäcke, wie zum Beispiel der von Fjällräven hier bei Sportcheck.  

Für Vernünftige

Ein Geschenk wie ein Joker, denn ihn kannst Du nur einmal ziehen: Ein Rasierhobel! Unverwüstlich, stilbewusst und besonders hochwertig ist der aus Edelstahl hier bei uns im Shop. Der Grund, warum der vernünftige Mann sich sehr darüber freuen wird ist, dass der Rasierhobel gegenüber dem Systemrasierer weitaus günstiger im Bezug auf Rasierklingen ist und erheblich weniger Müll produziert. Eine perfekte Geschenkidee für Papa (oder die, die gerade ihren 18. Geburtstag vor sich haben).

Für Sparschweine

Ausnahmsweise meinen wir damit nicht den Herren, der das Geschenk bekommen soll: Auch wenn Du mit überschaubaren Budgets im niedrigen zweistelligen Bereich planst, gibt es gute Geschenkmöglichkeiten. DIY ist das Stichwort. Selbstgebackene Kekse gehen immer und gute Rezepte hierfür gibt es wie Sand am Meer. Spannender und exklusiver ist Dein Geschenk, wenn Du etwas mutiger bist und Deinen handwerklichen Fähigkeiten vertraust.

Es gibt hier nur eine Bedingung: Das Geschenk muss praktisch sein! Von reinen Dekosachen für die Wohnung raten wir ab, denn die verenden fast immer verstaubt in einer dunklen Ecke. Auf diesem DIY-Blog zum Beispiel haben wir einige ganz nette (und praktische) Ideen gefunden. Klarer Favorit ist der Schlüsselanhänger aus Leder.

Für Techies

Er bastelt gerne, kann sich stunden- oder tagelang mit hochtechnologischen Spielsachen beschäftigen und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er etwas gebaut hat, was nicht jeder hat?

Vorausgesetzt, dass dieser Mann technik-affin ist, machst Du mit einem Raspberry Pi nichts verkehrt: Erstens kann er von den Mini-Computern immer mehrere gebrauchen, um dann zweitens ziemlich abgefahrene Sachen mit ihnen zu machen. Was das sein kann, zeigt der Beitrag hier.

Für Anspruchsvolle

Das Praktische bei Männern mit hohen Ansprüchen ist, dass Du mit einem stilvollen Geschenk für Männer immer ins Schwarze triffst – Hauptsache, es ist hochwertig!

Es muss dabei nicht unbedingt die überteuerte Uhr sein: Ein guter Wein für den besonderen Moment ist ein durchaus schmeichelhaftes Geschenk. Hier ist guter Rat gefragt: Das Weinmagazin Falstaff ist eine Anlaufstelle, um sich über herausragende Tropfen zu informieren.

Legt der Mann hohen Wert auf sein Äußeres? Dann ist ein exquisites Parfum ein wirklich besonderes Geschenk zu Weihnachten: Die GQ listet Thorium No. 90 als einen der besten Düfte auf und hebt die holzigen Ambernoten hervor. Wir benutzen das Parfum selbst und können Dir sagen: Damit machst Du nichts verkehrt. Thorium No. 90 bekommst Du hier im Shop.

Für Trendbewusste

Soll das Geschenk an einen Mann gehen, der mehr möglicherweise mehr Schuhe hat als Du? Dann solltest Du die kommenden Sneaker Trends berücksichtigen. Je nach Style stehen aktuell die Themen Black & White, Color sowie Dad Sneaker hoch im Kurs – Letzterer ist unser persönlicher Favorit! Exemplarisch hierfür die sind die ziemlich heißen Adidas Yeezy Boost 700. Die haben aber ein Problem: Sie sind nur schwer erhältlich und fallen für die Bescherung wahrscheinlich weg. Auch schick: Das Modell NMD_R1.

Für Weihnachtsmuffel

Der härteste Fall sind ganz klar die Männer, die mit Weihnachten nicht viel am Hut haben und einmal im Jahr „da durch müssen“. So langweilig es auch klingt: Du bereitest dieser Art von Mann die größte Freude (das heißt: das geringste anzunehmende Leid), indem Du ihm etwas schenkst, was er sowieso braucht. Ein Jahr Netflix, neue Boxershorts oder (tatsächlich) die Socken, die er sich sowieso immer kauft – schon hast du das perfekte Weihnachtsgeschenk für Männer.

Wir wissen, was Du jetzt denkst: Das ist doch nicht besonders genug! Deswegen empfehlen wir Dir, einen Blick auf unsere Pflegeprodukte zu werfen: Es handelt sich um hochwertige, exklusiv für Männer konzipierte Kosmetik, bei der sich sogar ein Weihnachtsmuffel wieder auf das Christkind freuen kann. Und irgendwas aus der Pflegeserie von sober wird er schon gebrauchen können – sei es gegen Falten, für die Rasur oder eine reine Haut.

Viel Spaß beim Schenken – und #staysober

Philipp

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar