Thorium No. 90 - Eau de Parfum sober 100ml

Thorium No. 90 - Eau de Parfum | men's fragrance

● Sofort lieferbar
Thorium No. 90 is a striking expression of masculinity and freedom. The aromatic woody scent with amber notes results in a fascinating and at the same time powerful composition. Cedar wood gives the fragrance tart, masculine sensuality, while musky woody notes give the stylish urban man elegance and depth. Thorium as a timeless and non-conformist fragrance is in a minimalist bottle which is closed with a cap made of brushed black metal. The high concentration of its noble ingredients expresses the character of the fragrance in a strong and particularly long-lasting manner.
€59.00 inkl. MwSt
Is thoriuman eau de parfum (EdP and, sprayed lightly over skin and clothing, donates an intense and masculine scent for the whole day..


fragrance information

Fragrance note: aromatic. Top notes: pink pepper, vetiver, citrus notes; Grapefruit, labdanum, cedar; Base note: ginger, sandalwood, incense

Ingredients (Inci)

Alcohol Denat, Perfume, Aqua, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Eugenol, Benzyl, Cinnamate, Cinnamyl Alcohol, Ci-Tronellol, Citral, Ci-16255, Ci-28440.
Thorium No. 90 - Eau de Parfum sober 100ml
Thorium No. 90 - Eau de Parfum | men's fragrance
● Sofort lieferbar

- GQ Germany awarded -

"One of the best scents"

Extract of perfume notes

vetiver

Vetivier, the "fragrant root", is a perfume ingredient that originally comes from South India, Indonesia and Sri Lanka. It has a unique aroma that cannot be produced synthetically. Vetiver is part of numerous men's fragrances. It enriches the perfume with lemon facets as well as with earthy and woody nuances. It sets dark accents similar to amber or leather.

sandalwood

The sandalwood enriches every men's perfume with warm, woody notes. The tree develops the precious sandalwood oil only from the age of 25. In men's fragrances, sandalwood harmonises with other wooden as well as floral fragrances. The sandalwood tree is native to the East Indies and is subject to the protection of state laws.

pink pepper

Spice notes always seem familiar to us due to their long use in perfumery. Pink pepper is an individual, very expensive and so-called cold spice note. It therefore gives the perfume a gentle, cooling aroma.

Grapefruit

Due to its freshness, grapefruit is used as a component of perfumes and transmits a certain kind of lightness, joie de vivre and lust as a fragrance. The grapefruit tree is native to subtropical areas as an evergreen plant.

Herrenparfum

The fine art of men's perfume

We only produce the highest quality eau de parfum (Intense) with 16% perfume oil, because the compositions used are not only particularly intense, but also long-lasting.

There are different perfume qualities which differ mainly in the concentration of the perfume oil contained. Eau de Cologne (EdC), originally intended as a refreshing water, is very volatile with 3-5% oil. The most common is the Eau de Toilette (EdT) with a perfume oil content of around 6-9%. This fragrance also flies faster than an eau de parfum and can therefore be used more generously. Eau de Parfum (EdP), on the other hand, has a high percentage of 10-14% fragrance concentrate. The scent is intense and of high quality and can be applied sparingly.

Customer reviews

Based on 8 reviews
100%
(8th)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
K.
Very pleasantly surprised !!

Received the 2 ml sample and was pleasantly surprised. Since I was very cold, I took a cold bath.
Even after these 30 min. the scent was just as fresh as at the beginning .. I will order the 100 ml bottle safely.

S
SM
The hammer

I received the 2 ml sample today and am thrilled.
I will order the 100 ml immediately.
Very distinctive male fragrance

A
A.
Flacon

I find it especially strong to see a "minimalist" flacon. Not like other brands, where the bottle already looks more like what's in it.

S
S.
Outstanding fragrance composition

I got your fragrance samples today and was very positively surprised to finally find the composition of ingredients that I have been looking for for a long time. I think all 3 types of your men's perfume are outstanding. For me personally I found my favorite in ,, THORIUM ,,. Fresh, intense, long-lasting, masculine and timeless, simply class.
You caught me as a new customer who can say after the small sample that he has found his new favorite perfume and is now expecting the 100ml bottle.

C.
C.
A very successful fragrance.

A very successful fragrance. I can highly recommend it. I bought it in the shop. The seller "Snjezana" was professional and very friendly in advising. Thank you very much

1 2

Thorium No. 90 - Eau de Parfum | Herrenduft Parfum sober 100ml

Thorium No. 90 - Eau de Parfum | Herrenduft

● Sofort lieferbar
Thorium No. 90 ist ein markanter Ausdruck von Männlichkeit und Freiheit. Der aromatisch-holzige Duft mit Ambranoten ergibt eine faszinierende und zugleich kraftvolle Komposition. Zedernholz verleiht dem Duft herb-maskuline Sinnlichkeit, während moschusartige holzige Noten dem stilvollen urbanen Mann Eleganz und Tiefe verleiht. Thorium als zeitloser und nonkonformistischer Duft befindet sich in einem minimalistischen Flakon welcher mit einer Kappe aus gebürstetem, schwarzen Metall verschlossen wird. Die hohe Konzentration seiner edlen Inhaltsstoffe bringt den Charakter des Duftes stark und besonders langanhaltend zum Ausdruck.
€59.00 inkl. MwSt
Thorium ist ein Eau de Parfum (EdP) und spendet, leicht über Haut und Kleidung versprüht, einen intensiven und maskulinen Duft für den ganzen Tag.


Duftinformationen

Duftnote: aromatisch. Kopfnote: Rosa Pfeffer, Vetiver, zitrische Noten; Grapefruit, Labdanum, Zeder; Basisnote: Ingwer, Sandelholz, Weihrauch

Inhaltsstoffe (Inci)

Alcohol Denat, Parfum, Aqua, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Eugenol, Benzyl, Cinnamate, Cinnamyl Alcohol, Ci-Tronellol, Citral, Ci-16255, Ci-28440.
Thorium No. 90 - Eau de Parfum | Herrenduft Parfum sober 100ml
Thorium No. 90 - Eau de Parfum | Herrenduft
● Sofort lieferbar

– GQ Germany prämiert –

"Einer der besten Düfte"

Auszug der Parfum Duftnoten

Vetiver

Vetivier, die „duftende Wurzel“, ist ein Parfümbestandteil, welcher ursprünglich aus Südindien, Indonesien und Sri Lanka stammt. Sie verfügt über ein einzigartiges Aroma welches nicht synthetisch hergestellt werden kann. Vetiver ist Bestandteil zahlreicher Herrendüfte. Er bereichert das Parfüm mit Zitronenfacetten ebenso wie mit erdigen und holzigen Nuancen. Er setzt dunkle Akzente ähnlich Ambra oder Leder.

Sandelholz

Das Sandelholz bereichert jedes Herrenparfum mit warmen, holzigen Noten. Das kostbare Sandelholzöl entwickelt der Baum erst ab dem 25. Lebensjahr. Sandelholz harmoniert in Herrendüften sowohl mit anderen Holz- aber auch Blütendüften. Der Sandelholzbaum ist auf den ostindischen Inseln heimisch und untersteht dort dem Schutz staatlicher Gesetze.

Rosa Pfeffer

Gewürznoten kommen uns aufgrund ihrer langen Verwendung in der Parfümerie stets vertraut vor. Bei Rosa Pfeffer handelt es sich um eine individuelle, sehr teure und sogenannte kalte Gewürznote. Sie verleiht dem Parfüm daher ein sanftes, kühlendes Aroma.

Grapefruit

Die Grapefruit wird aufgrund ihrer Frische als Bestandteil von Parfüms verwendet und überträgt als Duftnote eine gewisse Art der Leichtigkeit, Lebensfreude und Lust.  Der Grapefruitbaum ist als immergrüne Pflanze in subtropischen Gebieten heimisch.

Herrenparfum

Die hohe Kunst des Herrenparfum

Wir produzieren ausschließlich hochwertigstes Eau de Parfum (Intense) mit 16% Parfumölanteil, da die verwendeten Kompositionen nicht nur besonders intensiv, sondern auch langanhaltend wahrnehmbar sind.

Es gibt verschiedene Parfumqualitäten welche sich vor allem in der Konzentration des enthaltenen Parfumöls unterscheiden. So ist das Eau de Cologne (EdC), ursprünglich als Erfrischungswasser gedacht, mit 3-5% Ölanteil sehr flüchtig. Am häufigsten anzufinden ist das Eau de Toilette (EdT) mit einem Parfümölanteil von etwa 6-9%.  Auch dieser Duft verfliegt schneller als bei einem Eau de Parfum und kann daher großzügiger verwendet werden. Eau de Parfum (EdP) dagegen verfügt über einen hohen Anteil von 10 - 14% Duftkonzentrat. Der Duft ist intensiv und von hoher Qualität und kann sparsam aufgetragen werden.

Customer Reviews

Based on 7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
S.M.
Der Hammer

Ich habe heute die 2 ml Probe erhalten und bin begeistert.
Ich werde sofort die 100 ml bestellen.
Sehr markanter männlicher Duft

A
A.
Flacon

ich finde es vor allem stark, einen "minimalistischen" Flacon zu sehen. Nicht wie bei abderen Marken, wo die Flasche schon vom Aussehen her mehr kostet wie das was drin ist.

S
S.
Überragende Duftkomposition

Ich habe heute eure Duftproben bekommen und war sehr positiv überrascht endlich die Komposition an Zutaten zu finden, nach der ich schon lange auf der Suche bin. Ich finde alle 3 Sorten eures Herrenparfum herausragend. Für mich persönlich habe ich in ,,THORIUM,, mein Favoriten gefunden. Frisch, intensiv, langanhaltend, maskulin und zeitlos, einfach Klasse.
Ihr habt mich damit als neuen Kunden gefangen der nach der kleinen Probe schon sagen kann das er sein neues Lieblingsparfum gefunden hat und nun den 100ml Flacon erwartet.

C
C.
Ein sehr gelungener Duft.

Ein sehr gelungener Duft. Kann ich sehr gut weiter empfehlen. Ich habe ihn im Shop gekauft. Die Verkäufer "Snjezana" war bei der Beratung professionell und sehr freundlich. Dankeschön

M
M.R.
Überraschend frisch und Edel

Ich bin zunächst über die ansprechende Werbung auf Facebook und Instagram auf Sober aufmerksam geworden. Als ich dann in der GQ von diesem Duft ebenfalls in sehr positiver Art und Weise gelesen haben, dachte ich, dass ich dem einmal nachgehen müsste. Schön, dass Ihr mitdenkt und Probenversendungen als Test ermöglicht.

Kaum ist die Parfumprobe zuhause angekommen, war sie auch schon auf meiner Haut und der 100ml-Flakon unmittelbar danach bestellt. Ein sehr angenehmer, warm-aromatischer und holzig-frischer Duft, der einfach nur rundum gefällt. Einfach nur toll!