Denim toiletry bag

Denim toiletry bag

● Lieferbar

Our toiletry bag is handmade in Berlin from 100 pieces of leftover jeans and, with plenty of space, is suitable as a cosmetic or storage bag. In the interior there is a flexible rubber band for attaching cosmetics or other items. The toiletry bag offers 2 hooks for hanging and can be securely closed with the snap hook in two different sizes depending on the amount of content. For cleaning, the bag can be washed in the washing machine at 30 degrees. Coloring may vary depending on the jeans.en. Dimensions: 32 x 8 x 29 cm


Material & care
  • Upcycling jeans denimm)
  • Recycled cotton lining
  • Elastic rubber band
  • Vegan
  • Machine care at 30°

€59.00 inkl. MwSt
Denim toiletry bag
Denim toiletry bag
● Lieferbar
Upcycling Berlin

Upcycling jeans fabrics - 100% handmade in Berlin

Our denim collections are real local Berlin upcycling products that are handcrafted from textile scraps under fair conditions to create a high-quality design. The denim is obtained from a cooperation with the Berliner Stadtmission, a non-profit organization that works for people in need. The final processing with refined details takes place in a studio in Berlin Mitte. Inner linings and textile labels are selected according to our sustainability criteria. Reorganizing the material to give it a clean look is at the heart of our design process: we update artisanal techniques to create handcrafted, resource-saving one-offs with a contemporary look..

Denim Kulturbeutel

Fair production. Local manufacturing.

The sober denim collection is made with sober of fabric from industrial production or discarded, already worn items of clothing pre- or post-consumer waste and processed with high-quality inner lining, each piece is unique in light or dark denim. In order to save Co2, all transport routes between the clothes sorting, laundry and sewing shop are covered by bicycle couriers. In cooperation with a Berlin weaver, cuttings are processed into woven carpets. So we create our own system of local, fair and social production handcrafted with care in Berlin.lin.

Denim Kulturbeutel

Denim Kulturbeutel

● Sofort lieferbar

Unser Kulturbeutel ist aus 100% Jeans-Stoffresten in Berlin handgefertigt und eignet sich mit jeder Menge Platz als Kosmetik- oder Aufbewahrungstasche. Im Innenraum findet sich ein flexibles Gummiband zur Befestigung von Kosmetik oder anderen Artikeln. Der Kulturbeutel bietet 2 Haken zum Aufhängen und kann mit diesen zugleich sicher in zwei verschiedenen Größen – je nach Menge des Inhalts – mit dem Karabinerhaken verschlossen werden. Zur Reinigung kann der Beutel in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden. Farbgebung kann je nach Jeans variieren. Maße:  32 x 8 x 29 cm

€59.00 inkl. MwSt
Material & Pflege
  • Upcycling Jeans (Denim)
  • Innenfutter aus recycelter Baumwolle
  • Elastisches Gummiband
  • Vegan
  • Maschinenpflege bei 30°


  • Produktion

    • Handgefertigt mit Liebe & Sorgfalt
    • Upcycling Konzept
    • Designed in Berlin
    • Produziert in Berlin
    • Hergestellt in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen
    • Fair, lokal, sozial & transparent

    Waschanleitung

    Den Kulturbeutel bei 30° im Schonwaschgang bei Bedarf in der Waschmaschine reinigen.
    Denim Kulturbeutel
    Denim Kulturbeutel
    ● Sofort lieferbar
    Upcycling Berlin

    Upcycling Jeansstoffe – 100% handgemacht in Berlin

    Unsere Denim Kollektion sind echte lokale Berliner Upcycling Produkte, die unter fairen Bedingungen aus Textilresten per Hand zu einem hochwertigen Design hergestellt werden. Der Jeansstoff wird aus einer Kooperation mit der Berliner Stadtmission bezogen – einer gemeinnützigen Organisation, die sich für Menschen in Not einsetzt. Die Endverarbeitung mit raffinierten Details findet in einem Atelier in Berlin Mitte statt. Innenfutter und Textillabels werden nach unseren Nachhaltigkeitskriterien ausgewählt. Die Neuordnung des Materials zu einem sauberen Look ist das Kernstück unseres Designprozesses: Wir aktualisieren handwerkliche Techniken, um handgefertigte, ressourcenschonende Einzelstücke mit einem zeitgemäßen Look zu schaffen.

    Denim Kulturbeutel

    Faire Produktion. Lokale Fertigung.

    Die sober Denim Kollektion wird mit Stoffresten aus der Industrieproduktion oder weggeworfenen, bereits getragenen Kleidungsstücken (Pre- oder Post-consumer-waste) hergestellt und mit hochwertigem Innenfutter verarbeitet – jedes Stück wird so zu einem Unikat in hellem oder dunklem Jeansstoff. Um Co2 einzusparen, werden alle Transportwege zwischen der Kleidersortierung, Wäscherei und Näherei mit Fahrradkurieren zurückgelegt. In Kooperation mit einer Berliner Weberin werden Schnittreste zu Webteppichen verarbeitet. So erschaffen wir ein eigenes System von lokaler, fairer und sozialer Produktion – handgefertigt mit Sorgfalt in Berlin.

    Customer Reviews

    No reviews yet
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)