UNSERE GESCHICHTE

Hautpflege und Rasur für jeden Mann: Simpel, wirkungsvoll und verträglich

 
Am Anfang war die Vision, ehrliche und wirksame Pflegeprodukte für den modernen Mann zu entwickeln. Wir möchten die Probleme lösen, die wir als Männer im Badezimmer bei Rasur- und Hautpflege haben. Angetrieben von der Suche nach einer exzellenten Pflege für unsere Haut, begannen wir daher selbst mit der Forschung und Entwicklung von eigenen, hochwirksamen Rezepturen und Formeln zur Zellerneuerung und zur Verringerung von oxidativem Stress bei Männerhaut. Um unseren hohen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und Einfluss auf den gesamten Entwicklungsprozess nehmen zu können, liefern wir Qualität Made in Germany. Wir wollen nicht nur die besten Produkte kreieren, sondern sie auch so erschwinglich wie möglich zu machen.
 

Clean Care bedeutet Konzentration auf das Wesentliche. Das bei der täglichen Hautpflege aufgebrachte Volumen ist klein und verteilt sich auf einer vergleichsweise großen Oberfläche. Wir konzentrieren uns daher bewusst auf wenige und nachweislich wirkstarke Inhaltsstoffe.

Unter Verzicht auf Parabene, Petrochemie, Nanopartikel, Silikone, künstliche Duftstoffe, synthetischen Farben und viele weitere Schadstoffe kreiert Prof. Dr. Schirner und sein Team nach mehrjähriger Forschung speziell auf die Bedürfnisse von Männerhaut abgestimmte Produkte. Gemacht, um Männer beim täglichen Kampf zu regenerieren, zu schützen und der Hautalterung entgegenzuwirken. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns schon viele Männer auf dem Weg begleiten, Hautpflege und Rasur simpel, wirkungsvoll und verträglich zu machen. #staysober

Unsere Werte

  • 01 UNSER DESIGN

    Wir stehen für den Wert von gutem Design. Konsequent verfolgen wir den Weg einer verantwortungsvollen, ökologischen und bewussten Gestaltung unserer Produkte. Form und Funktion stehen für hohe Qualität und die Konzentration auf das Wesentliche. Unser Ziel ist zeitloses Design, einfach und praktisch im Gebrauch.

  • 02 UNSERE VISION

    Die Herstellung ehrlicher Produkte für die Hautpflege und Rasur von Männern ist unser Anspruch. Wir wollen Hautpflege und Rasur so einfach wie wirkungsvoll machen und zugleich unaufdringlich in Form und Stil. Wir stehen für höchste Zufriedenheit und ein außergewöhnliches Erlebnis bei der täglichen Pflege.

  • 03 UNSERE PHILOSOPHIE

    Das Konzept für die optimale, schonende Hautpflege nennen wir Clean Care: Leistungsstärker als Naturkosmetik und unter Verzicht auf schädliche konventionelle Inhaltsstoffe der Kosmetikindustrie. Clean Care vereint das Beste aus beiden Welten: Optimale Hautverträglichkeit und maximale Wirkung.

  • 04 UNSERE MARKE

    Gegründet 2017 in Berlin als unabhängiger Anbieter von Pflegeprodukten für Männer, erfüllen unsere Produkte höchste Ansprüche an Form und Wirkung. Wir richten uns an Männer, die sich Raum zur Selbstverwirklichung schaffen. Die mutig sind, anders zu sein und stark genug, ihre eigene Zukunft zu gestalten.

  • 05 UNSER VERSPRECHEN

    Wir garantieren, dass unsere Produkte frei von Petrochemie, künstlichen Duftstoffen, Silikonen, synthetischen Farben, PEG-basierten Polymeren, Natriumlaurylsulfat, Nitrosamin-Quellen, Parabenen, Glycolen, Paraffinen, Diethanolamin, Triethanolamin, Polycyanoacrylate sind und selbstverständlich ohne Tierversuche produziert werden.

  • 06 UNSER TEAM

    Wir arbeiten lieber in Teams als in tiefen Hierarchien. Menschen aus aller Welt, die unsere Werte teilen, sind bei uns willkommen. Wir denken global und handeln lokal. Gemeinsam arbeiten wir in Forschung, Produktentwicklung und Design an den vielfältigen Aufgaben denen wir uns stellen. Wir glauben an Fortschritt durch Vielfalt.

ÜBER UNSERE GRÜNDER

Die beiden Gründer Simon und Philipp sind Kinder der digitalen Transformation und lernten sich bereits 2006 in Berlin kennen. Selbstverwirklichung und Freude an der Arbeit waren ihnen schon immer wichtiger als Status oder Prestige: Der Gedanke an das Produkt bestimmt ihr Handeln. Unzufrieden mit der geringen Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten für Männer, aber dem Willen, etwas großartiges zu schaffen, erschufen sie 2017 die Marke sober.

  • Simon Schier

    Simon Schier

    Geboren Mitte der 80er in Koblenz ist Simon ein Entrepreneur der ersten Stunde und gründete bereits mit 16 Jahren ein bis heute erfolgreiches Unternehmen. Neben seinem Faible für Retrocomputing ist er erfolgloser Hobbygärtner und interessiert sich für Politik.

  • Philipp Roth

    Philipp Roth

    Anfang der 80er geboren, wuchs Philipp im Herzen des Ruhrgebiets, in Essen, auf. Er ist ausgebildeter Grafiker und arbeitete für namenhafte deutsche Weltkonzerne. Als bekennender Digital Native und Seriengründer widmet er seine Freizeit der Familie, Sport und dem Bau von Häusern (Lego).